Happy Birthday bayerisches Bier!


„Ein Jahr ist schnell vorüber, wenn der Regen fällt, ein Meer voller Fragen. Ich steh‘ dir gegenüber in Erinnerung vergangener Tage.“ – Mensch, schon ganz schön schnulzig, diese Münchner Freiheit – und das nur bei einem Jahr. Heute haben wir aber ein ganz besonderes Geburtstagskind -499 Jahre… (Ich erspare es uns das Ganze noch 498 mal hier reinzukopieren). Hoffe, dass es unser liebes Bier auch bis zum nächsten Jahr noch macht – denn dann steigt die große Party – man wird schließlich nicht alle Tage 500. Das ist aber ja erst im nächsten Jahr. (Pssst, nehmt Euch aber bitte schon mal nix vor am 23. 4. 2016 – da nehmen wir uns Euch vor 🙂 Einstweilen: Happy Birthday Bayrisches Reinheitsgebot, Alles Gute Bayrisches Bier und einen wunderschönen Namenstag allen Georgs, Schorschies, Georginas, Jörgs!
Ach ja, unser Bild ist symbolisch und zeigt – naja, wenigstens ungefähr – wie sich die beiden Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. in Ingolstadt seinerzeit angestellt haben könnten, als sie das Reinheitsgebot erlassen haben, am 23. April 1516 – und danach feierlich das erste Fässchen angezapft haben. Prost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.