Endlich: Wir läuten das Jubeljahr ein!


Heute beginnt für die Schelme das Jubeljahr des Bayrischen Reinheitsgebotes so richtig. Ihr habt ja sicher mitgekriegt: Das Bier, wie wir es heute kennen feiert 500. Geburtstag. Wir haben da als Bierfreunde – komisches Wort eigentlich – natürlich ne ganze Menge vor. Wir machen ein Brauereifest, wir fahren nächste Woche mit dem Bus über Land – ja, und heute gibts zum Auftakt einen Bierbraukurs, den wir im Rahmen der VHS organisiert haben. Unsere Schüler schroten schon – das heißt auf dem Bild schrotet der Rudi, unser Kursleiter, das hat er aber schnell den Kurstieinehmern überlassen – körperliche Arbeit ist ja schließlich jetzt nicht so das Fach der Bierbrauer…

Wir läuten das Jubeljahr ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.